Inhaltsbereich

Auf der jährlichen Klausurtagung der ASG Saar am 12.02.2023 im Mehrgenerationenhaus Homburg, ein besonderes Format der Mitgliederversammlung, wurden weitere Strukturen für die ASG Saar gebildet. Um den vielfältigen gesellschaftlichen Aufgabenstellungen, die aus den Problematiken, welche nur einen Auszug der Erkenntnisse der Klausurtagung darstellen, hervorgehen hat die ASG Saar erörtert mit welchen Arbeitskreisen sie künftig den einzelnen Fachbereichen gerecht werden möchte.

Es wurde vereinbart acht Arbeitskreise zu gründen. Diese sollen sich in den kommenden Monaten und Jahren den Herausforderungen ihrer spezifischen Fachrichtungen stellen und Handlungsweisende sowie praxisorientierte Lösungsansätze erarbeiten. Um sich für die Arbeit in den Arbeitskreisen breiter aufzustellen, hat die ASG Saar beschlossen diese ausdrücklich auch für externe Personen, die nicht Mitglied der ASG oder der SPD sind, zu öffnen.

Spezielle Arbeitskreise

AK Ärzt*innen und Mediziner