Druckversion  
 
 
Beisitzer
Mark Rietz

- 52 Jahre 

- Selbständiger Physiotherapeut mit Praxis in Saarbrücken seit 2004

- Dozententätigkeit Physiotherapie 2003-2010

- Expertenbeirat Branchenmonitoring Gesundheitsfachberufe Ministerium f.Arbeit, Soziales, Transformation und Digitalisierung RLP

- seit 2016 stellvertretender Vorsitzender des Bundesverbandes selbständiger Physiotherapeuten IFKe.V. mit Sitz in Bochum

- seit 2020 Vorstandsvorsitzender IQH Institut für Qualitätssicherung in der Heilmittelversorgung e.V mit Sitz in Bochum

Ingrid Gross-Baus

- 64 Jahre

- wohnhaft in Lebach

- exam.Krankenschwester nach 45 Dienstjahren in Rente

 

Nach meinem Examen auf dem Winterberg habe ich 40 Jahre in Kliniken gearbeitet(unter anderem im Bundeswehr-KH Koblenz, Dialyse Kemperhof Koblenz, Caritas-KH Lebach). Außerdem habe ich eine Weiterbildung im Bereich Wundmanagement und habe auch mehrere Jahre im ambulanten Bereich gearbeitet. Ab Januar werde ich im Caritas-Verband Saarlouis Beratungseinsätze für die Pflegekasse durchführen.

Michael Hartenbach

- Dipl. Kfm. & MBA

- Jahrgang 1968 

- Seit 1997 Unternehmer und Berater u.a. im Gesundheitswesen

- Projekte in den Bereichen intersektorale Zusammenarbeit, integrierte Versorgung, Präventivansätze und alternative Therapien

- Vorstandsmitglied bei AAL Netzwerk Saar, Genesa eG und schlaue Dörfer eG

Prof. Dr. Jens-Christian Möller

Ich bin seit 1974 in der SPD, dort bin ich eingetreten als typischer Willy-Fan und habe an einem Arbeitskreis der Schüler-Lehrlinge teilgenommen. Im Studium in Bonn war ich Mitglied der Juso-HSG und so lange im Studentenparlament sowie im Verwaltungsrat des Studentenwerkes.

 

Früher war ich beruflich tätig in Bremen und Lübeck als Oberarzt in der Uniklinik, dort war ich Mitglied im Landesvorstand der ASG Schleswig-Holstein bis 2001, jetzt bin ich Chefarzt der Kinderklinik des Klinikums Saarbrücken.

 

Ich habe neben dem nach wie vor ein starkes berufliches Engagement für Kinderheilkunde und insbesondere Neonatologie, zunehmen bin ich sozialmedizinisch aktiv - so bin ich Lehraruftrag für Pädagogik der frühen Kindheit und soziale Arbeit an der HTW, Mitglied im Beirat Gemeinwesenarbeit der Landeshauptstadt Saarbrücken, z.Z. im Vorstand der Süddeutschen Gesellschaft für Kinderheilkunde und hier im ASG Landesvorstand Saar. Ich bin ein unverbesserlicher Fan eines staatlichen, öffentlichen Gesundheitswesen, gerade im Sommer habe ich wieder begeisterte Eindrücke über einen Freund aus Schweden bekommen. Damit bin ich natürlich in der ASG ein Auslaufmodell im Spagat zwischen Esoterik und Funktionärstum.

German Eckert

- Jahrgang 1958

- verheiratet

- Rentner

- AWO Ortsvereinsvorsitzender Marpingen

- Mitglied im Fachbereich Gesundheitswesen und Rettungsdienst beim Deutscher Feuerwehrverband

- SPD Mitglied seit 01.01.1988

- Ortsvorsteher Marpingen

- Mitglied im Gemeinderat

Dr. Claus Theres

Bezirksbürgermeister in Saarbrücken West

     

Pressemitteilungen
| 09.09.2016 / BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“
> mehr
| 07.09.2016 / REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“
> mehr
| Alle Pressemeldungen

Intranet SPD Saar

Login

Passwort


 Anmelden (nur Mitglieder)
 Passwort vergessen?

 

 

 
 
Startseite