Druckversion  
 
 
Beisitzer
Markus Hardt

Ltd. Oberarzt Med. Klinik III
(Nieren- u. Hochdruckkrankheiten, nephrologische Intensivmedizin, Immunologie, Dialyse)
SHG-Kliniken Völklingen

Aufsichtsrat der Saarland Heilstätten GmbH und der Apolog GmbH

Vorsitzender des Marburger Bundes Landesverband Saarland

Delegierter in der Ärztekammer des Saarlandes


Axel Mittelbach

 

Ich engagiere mich in der SPD für eine solidarische Gesundheitspolitik. Die gesundheitliche Versorgung der Menschen darf nicht von ihrer finanziellen Leistungsfähigkeit abhängen. Dem widerspricht das bestehende Zweiklassen-System in der Krankenversicherung. Deshalb brauchen wir eine Bürgerversicherung, die alle in das Solidarprinzip einbindet.

Beruflich bin ich in der Landesvertretung Saarland des Verbandes der Ersatzkassen e.V. (vdek) tätig.

Prof. Dr. Jens-Christian Möller

Ich bin seit 1974 in der SPD, dort bin ich eingetreten als typischer Willy-Fan und habe an einem Arbeitskreis der Schüler-Lehrlinge teilgenommen. Im Studium in Bonn war ich Mitglied der Juso-HSG und so lange im Studentenparlament sowie im Verwaltungsrat des Studentenwerkes.

Früher war ich beruflich tätig in Bremen und Lübeck als Oberarzt in der Uniklinik, dort war ich Mitglied im Landesvorstand der ASG Schleswig-Holstein bis 2001, jetzt bin ich Chefarzt der Kinderklinik des Klinikums Saarbrücken.

Ich habe neben dem nach wie vor ein starkes berufliches Engagement für Kinderheilkunde und insbesondere Neonatologie, zunehmen bin ich sozialmedizinisch aktiv - so bin ich Lehraruftrag für Pädagogik der frühen Kindheit und soziale Arbeit an der HTW, Mitglied im Beirat Gemeinwesenarbeit der Landeshauptstadt Saarbrücken, z.Z. im Vorstand der Süddeutschen Gesellschaft für Kinderheilkunde und hier im ASG Landesvorstand Saar. Ich bin ein unverbesserlicher Fan eines staatlichen, öffentlichen Gesundheitswesen, gerade im Sommer habe ich wieder begeisterte Eindrücke über einen Freund aus Schweden bekommen. Damit bin ich natürlich in der ASG ein Auslaufmodell im Spagat zwischen Esoterik und Funktionärstum.

Juliana Parino

Hebamme und Medizinpädagogin

Fachliche Leitung der Hebammenschule Saarbrücken

 

"Ich setze mich für eine qualitativ hochwertige, solidarisch finanzierte Gesundheitsversorgung für alle ein.“

Dr. Claus Theres

Bezirksbürgermeister in Saarbrücken West

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

Pressemitteilungen
| 09.09.2016 / BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“
> mehr
| 07.09.2016 / REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“
> mehr
| Alle Pressemeldungen

Intranet SPD Saar

Login

Passwort


 Anmelden (nur Mitglieder)
 Passwort vergessen?

 

 

 
 
Startseite · Kontakt · Mitglied werden · Impressum · Datenschutzerklärung · Sitemap