Druckversion  
 
 
Schriftführer

 Hallo aus Saarlouis,

ich heiße Michael Leinenbach und arbeite seit 1991 als Dipl. Sozialarbeiter / Sozialpädagoge.

Mein Studium absolvierte ich an der Kath. Hochschule für Soziale Arbeit in Saarbrücken. Hobbys sind u. a. Schwimmen, Joggen, Sauna, Trainieren im Fitnessstudio (leider zu selten), Reisen, Theater- und Konzertbesuche uvm.
In meiner Freizeit engagiere ich mich im Deutschen Berufsverband für Soziale Arbeit (DBSH), den ich ehrenamtlich als Bundesvorsitzender leite.

Die Qualität von Sozialer Arbeit ist entscheidend von den Kompetenzen, den Aktivitäten zur Kompetenzsicherung und der berufsethischen Selbstbindung abhängig, die vor allem von den Fachkräften in der Profession Soziale Arbeit selbst einzulösen sind. Aus diesem Grund bin ich im Berufsregister für Soziale Arbeit registriert. Diese Registrierung im Berufsregisterfür Soziale Arbeit berechtigt den Titelzusatz rBSA.

Neben meiner Arbeit als Abteilungsleiter für Familie und Soziales in der Kreisstadt Saarlouis bin ich Dozent in der Erwachsenenbildung sowie im Schulungsbereich von Mitarbeiter/innen. Wenn Sie mehr wissen möchten schauen Sie einfach unter Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://www.michael-leinenbach.de/.

     

Pressemitteilungen
| 09.09.2016 / BERG: „Absolut niemand darf zu einer Eheschließung gezwungen werden“
> mehr
| 07.09.2016 / REHLINGER: „Der lahme Vorschlag der Kommission baut keine digitalen Grenzen ab“
> mehr
| Alle Pressemeldungen

Intranet SPD Saar

Login

Passwort


 Anmelden (nur Mitglieder)
 Passwort vergessen?

 

 

 
 
Startseite · Kontakt · Mitglied werden · Impressum · Datenschutzerklärung · Sitemap