ASG - Infobörse

Die ASG-Infobörse wird weitergeführt: in diesem Rahmen laden wir verschiedene Interessengruppen aus dem Gesundheitswesen ein um uns ihre Sorgen Nöte und Ideen anzuhören. Bisher eingeladen waren: Der Zentralverband der Physiotherapeuten,  Der Verband der Masseure, der Hausärzteverband, das Facharztforum, der Hebammenverband, die COPD-Gruppe Homburg, KISS.

Am 20. Mai 2015 wird um 18:30 Herbert Schneider vom Verband der Physikalischen Therapie an unserer Inforbörse teilnehmen.

Bisherige Teilnehmer der Infobörse

Im März war der Landesvorsitzende des dbl (Deutschen Bundesverband für Logopädie e.V.) Boris Aschauer bei unserer Infobörse zu besuch. Er stellte die Geschichte der Logopädie und des dbl vor. Der dbl setzt sich für eine Akademisierung ihres Berufes ein und bittet die Politik um Unterstützung.

Im Mai besuchte uns Herbert Schneider vom Verband der Physikalischen Therapie. Er berichtete von den aktuellen Problemen der Physiotherapie. Er stellte das Modell des Direktzuganges zum Physiotherapeuten vor.